Deutscher Doggen Club 1888 e.V (DDC)

Ältester kynologischer Rassezuchtverein Deutschlands, gegründet am 12 Januar 1888 in Berlin - Rechtssitz Frankfurt am Main

 

 

 
 

 

 

 
 

Gründungschronik der OG- Krefeld

 

 

14.05.2010 Gründungsversammlung der OG - Krefeld

Am 14. Mai 2010 wurde die Ortsgruppe Krefeld von 12 Mitgliedern in Krefeld gegründet.

Als 1ter Vorsitzender wurde gewählt:

Ralf Ellinghoven

Als Club Restaurant fungiert hier ab diesem Zeitpunkt jeden 2. Freitag im Monat in Krefeld, Restaurant "Am Falkenstein"

30.05.2010 Bestätigung der Landesgruppe Rheinlanmd

Am 30.05.2010 wurden wir durch den Vorstand der Landesgruppe Rheinland, als

11. Ortsgruppe bestätigt!

 

12.09.2010 Ortsgruppen Wettstreit in Koblenz/ Neuwied

Das wir als neue Ortsgruppe den 4. Platz belegt haben, damit hat

Wohl keiner gerechnet!

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und sind ganz

Stolz auf unsere Hunde!!!

03.04.2011 Bezug des neuen Hunde / Trainingsplatzes

Anfang März, war es dann soweit und wir bezogen unseren neuen Hundeplatz nach vielen Absagen. Nun sind wir Stolz, ein gepflegtes Trainingsgelände, Sanitäre Anlagen sowie ein Vereinshaus vorweisen zu können.

St.Hubert    

Königshütte 28 

 47906 Kempen

 

 

03.10.2011 Ortsgruppen Wettstreit bei der OG - Koblenz

15 unserer Hunde waren zum OG Wettstreit gemeldet.

Leider starteten nur 12 unserer OG-Hunde da 3 erkrankt waren.

Insgesamt waren 130 Hunde in 11 Gruppen gemeldet.

Wir erreichten mit 252 Punkten einen tollen 4.Platz!

Das kann sich doch sehen lassen!

01.01.2013 Neuer Vorstand

Das Jahr beginnt mit einem Vorstandswechsel. Ab diesen Jahr wird die OG- Krefeld von dem neuen 1ten Vorsitzenden

Lars Stoffl vertreten und löst somit Ralf Ellinghoven ab.

16.06.2013 1ter Teamleistungswettstreit der Landesgruppe Rheinland

Auch diese Hürde haben wir stolz gemeistert und unseren ersten Teamleistungswettstreit der OG erfolgreich ausgerichtet.

22.09.2013 OG - Wettstreit in Oberhausen

Der OG-Wettstreit war für uns wieder ein voller Erfolg!

Wir konnten den 4ten Platz einheimsen!

 

01.11.2013 1te Ausrichtung des Übungswartetreffen der Landesgruppe Rheinland

Da der Teamleistungswettstreit für uns eine Herausforderung war und dieses alles reibungslos geklappt hat. Haben wir uns an die erste Ausrichtung von dem Übungswartetreffen Rheinland ran getraut, was auch ein Bomben Erfolg war und alle beteiligten zufrieden den Tag verbringen konnten.

1 te Ausrichtung des OG-Wettstreit vom 21.09.2014 in Krefeld

Der 21.09.2014 war für Uns als Ortsgruppe ein erfolgreicher Tag

wir belegten den 5ten Platz trotz 1ter Ausrichtung und bewirtung für Uns ein super Ergebnis

Impressionen von diesem schönen Tag, findet Ihr in unserer Galerie unter Veranstaltungen

 

 

© 2013 OG-Krefeld